TC Hilter
Unsere Mannschaften im TNB-Punktspielwettkampf im Sommer 2019
Bitte anklicken um aktuelle Ergebnisse und Tabellenplätze zu erfahren!
...mehr als nur Tennis!
Herren 40 Es ist was los im TC Hilter in 2019!!!!  In den letzten drei Jahren traten viele sportbegeisterte Hilteraner dem TC bei, so dass unsere Anlage an vielen Abenden in der Woche gut ausgelastet ist. So trainieren am MIttwochabend die Herren30- und die Herren40-Mannschaft auf der Anlage. Das Jugendtraining findet mittwochs, donnerstags und freitags statt. Unser immer zahlreicher werdenes Damenteam mit Fortgeschrittenen und Nachwuchsspielern trainiert am Freitagnachmittag. Sehr beliebt ist auch in dieser Saison der Vereinsabend am Freitag ab 18 Uhr. Hier treffen sich alle Mitglieder des Vereins von jung bis alt, um zusammen Tennis zu spielen und im Anschluss in geselliger Runden zu grillen. Unser Chefgrillmeister Stefan Schowe sorgt zusammen mit freiwilligen Salatspenden von Vereinsmitgliedern für das leibliche Wohl.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Das seit zwei Jahren wiederbelebte Pfingstochsenturnier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Punktspielbetrieb unserer Tennisjugend
In diesem Jahr konnten wir erstmalig wieder drei Jugendmannschaften melden, die am Punktspielbetrieb des TNB teilnahmen. Besonders erfolgreich waren hier die Junioren B, die in ihrer Liga alle gegnerischen Mannschaften besiegen konnten und so unangefochten Meister der Regionsliga wurden. Auch unsere beiden MIdcourtmannschaften haben bewiesen, dass sie in der Regionsliga mithalten können und belegten achtbare Plätze im MIttelfeld, wenn man bedenkt, dass einige der Spielerinnen und Spieler zum ersten Mal am Punktspielbetrieb teilnahmen.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Impressionen vom Saisonstart in die Sommersaison 2019
Schon zu Beginn der Saison war einiges los im TC Hilter. Während die Junioren B von SIeg zu Sieg eilten, kam es auf unserer Anlage bei den Herren 40 zum Derby mit der Mannschaft des TC Bad Rothenfelde II. Bei tollem Wetter und vor circa 50 Zuschauern mussten die Spieler des TC sich nur knapp mit 2:4 geschlagen geben. Sportlicher Höhepunkt war dabei das erste Einzel, das unser Spieler Lars Peters nach großem Kampf für sich entscheiden konnte. Ein paar Wochen später hatte Lars sein nächstes großes Erfolgserlebnis: Er erreichte bei der OnePoint-Tennis-WM während der Noventi-Open in Halle das Viertelfinale und durfte Glückwünsche unter anderem von Oliver Pocher und Roger Federer(!) entgegen nehmen.  
Pfingstochsenturnier 2019
Unsere Anlage von oben
Ockermarkt im Oktober 2019
Alle zwei Jahre verkauft der TC Hilter auf dem Ockermarkt selbstgemachte Reibekuchen. Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Vereinsmitglieder mit Begeisterung dabei und sorgten dafür, dass zum Saisonende nochmal ordentlich Geld in die Vereinskasse „gespült“ wurde.
Eine schöne Sommersaison ist zu Ende gegangen und der Aufwärtstrend beim TC Hilter setzt sich fort: In allen Altersbereichen sind die Mitgliederzahlen auch in diesem Sommer wieder nach oben gegangen, so dass unsere inzwischen fünf Tennistrainer gut zu tun hatten und auch die Anlage vor allem an den Mittwochabenden immer sehr gut gefüllt war. Im kommenden Sommer wird dann sicherlich die eine oder andere neue Mannschaft an den Start gehen.